Seite 1625 von 2051

Super Erfahrungen

Ich habe schon verschiedene Bereiche des Studiengangs kennen gelernt und jeder hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir meinen Berufswunsch nochmals bestätigt. Ich war bis jetzt in einer stationären Wohngruppe, gemischten Geschlechts. Dort sind Jugendliche untergebracht. Außerdem im Fachdienst für Erziehungsstellen und in der Sozialen Gruppenarbeit/Schulsozialarbeit. Es war alles sehr lehrreich und toll.

Leider nicht zu empfehlen; Kaum Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider ist das Studium von vorne bis hinten absolut enttäuschend, was Qualität und Organisation betrifft. Der Aufbau von Vorlesungen schwankt zwischen entfernt erkennbar und nicht zu erkennen. Die Qualität der Dozenten fällt im Durchschnitt sehr schwach aus. Häufig ist der Wissensvorsprung der Dozenten nur marginal, teilweise auch gar nicht vorhanden. Auch die Bewertung ist selten stringent und viele Akkreditierungen erfolgen offensichtlich eher nach dem Prinzip "Hauptsache wir bekommen die Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit tollen Profs!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Einzige, das fehlt ist das Campusleben - dem geschuldet dass die Hochschule auf 20 Standorte in Stuggi verteilt ist und, dass die Phasen ständig zwischen Theorie und Praxis wechseln. Alles in allem ein tolles Modell um nebenher erste Berufserfahrung zu sammeln!

Guter Einstieg in die Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die Lehrvernastaltungen sind super interessant und gar nicht so anstrengend und langwierig wie viele denken, die Lehrveranstaltungen sind abwechlungsreich und machen gemeinsam in einem kleinem Kurs super viel spaß, da alles so persönlich zwischen Student und dem Professor ist.
Ich kann dual studieren nur empfehlen!

• 1944

In dieses Ranking fließen 3.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.