Seite 121 von 2053

Geht besser, aber gut genug

BWL- Food Management (B.A.)

Dozent*innen sind überwiegend gut, Inhalte auch. Ausstattung und Gebäude lassen zu wünschen übrig. Die Organisation ist allerdings sehr schlecht, wodurch Kurssprecher*innen sehr viel selbst organisieren müssen. Klausuren und Lerninhalte waren meist angemessen.

Programmierung mit kreativer Abwechslung

Medien (B.A.)

Ich persönlich hatte einen Studiengang erwartet, der mehr ins Kreative und die Richtung Design geht. Dies ist auch der Fall, allerdings beinhaltet es auch sehr viele technische Module, in denen man auch programmieren muss. Somit eig perfekt für die, die sehr gerne technische Produkte entwickeln, aber auch ein bisschen Kreativität als Abwechslung haben möchten.

Studieren im Schloss

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.3

Generell schönes Lernumfeld mitten in einem alten Schloss.
Studiengangsleitung arbeitet gegen die Studierenden.
Ungerechtigkeit bei mündlichen Prüfungen werden ignoriert und generell wird wenig Unterstützung angeboten, da diese sehr selten im Hause und per Mail nur sporadisch erreichbar sind.

Bester Dozent hat man in TM1 und 2.
Dieser bereichert das Studium enorm! Vielen Dank dafür.

Kennenlernen der Medienwelt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich habe die Medienwelt für mich entdekt in allen Facetten und Farben. Sie ist sehr vielfältig und das spiegeln auch unsere externen Dozenten, von Medienunternehmen aber auch teils Selbständige, wider. Das Studium an sich ist schon Stressih, da die klassischen Semesterferien fehlen, aber ein Studentenleben hat man in Ravensburg auch. :)

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.