Seite 119 von 2053

Sehr von Unternehmen abhängig!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor dort vor der Pandemie gemacht und kann folgendes berichten:
- Es wird mehr wert auf verstehen, als auf ewig lange Herleitungen gelegt
- In manchen Vorlesungen hat man zu wenig Zeit
- Durch das begrenzte Semester (12 Wochen Theorie, davon 1-2 Wochen Prüfungen) muss man Stressresistent sein
- wichtig ist ein Unternehmen, bei dem man sich wohl fühlt!

Muss man wollen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Dozenten sind bei uns leider zum Großteil schon in Rente und die Studieninhalte zum Teil stark veraltet. Orga klappt nur dank engagierten Kurssprechern. Ausstattung ist eigentlich sehr gut; habe ich bisher nicht benutzt, aber im Bereich Forschung wird tatsächlich einiges angeboten.

Breit gefächert und dennoch spezifisch!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium gibt einem einen guten Überblick über die allgemeine Veranstaltungsbranche. Dabei besteht jedoch ein klarer Fokus auf dem Bereich Messe. Wer rein Interesse an Eventmanagement hat, der könnte in diesem Bereich eventuell enttäuscht werden.
In den ersten Semestern beschäftigt man sich vor allem mit den BWL-Grundlagen, was manchmal etwas trocken werden kann. Aber es lohnt sich Durchzuhalten. Die Inhalte werden immer spezifischer und praxisnaher und geben einem eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifikation

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Bisher ganz gut, könnte etwas spezifischer sein aber kommt in höheren semstern noch. Der workload ist hoch das heißt man muss viel zu Hause machen aber die meisten Dozenten achten bisschen drauf und man ist sich vei einem dualen Studium ja bewusst dass es stressiger sein wird als ein normales Studium

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.