Seite 118 von 2052

Mathe Mathe Mathe

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es ist und bleibt ein BWL Studium und das sollte man definitiv nicht unterschätzen. Die Inhalte werden aber meistens schon sehr gut versucht mit Beispielen aus der Tourismusbranche zu kombinieren. Die Ausstattungen in der Hochschule könnten eindeutig mal wieder erneuert werden, aber die Dozenten versuchen das beste.

Hotel durch und durch

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Schwerpunkt meines Studiengangs war die Hotellerie. Sowie fast alle in meinem Kurs kam ich mit einer großen Leidenschaft in das Studium. So habe nicht nur einiges gelernt sondern mich auch durch das duale System und die damit verbundenen Herausforderungen stetig weiter entwickelt. Die meisten Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Tolle Projekte ausgesucht, Praxisnahe Übungen gemacht und Exkursionen veranstaltet. Natürlich gab es auch die ein oder andere Ausnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr von Unternehmen abhängig!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor dort vor der Pandemie gemacht und kann folgendes berichten:
- Es wird mehr wert auf verstehen, als auf ewig lange Herleitungen gelegt
- In manchen Vorlesungen hat man zu wenig Zeit
- Durch das begrenzte Semester (12 Wochen Theorie, davon 1-2 Wochen Prüfungen) muss man Stressresistent sein
- wichtig ist ein Unternehmen, bei dem man sich wohl fühlt!

Muss man wollen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Dozenten sind bei uns leider zum Großteil schon in Rente und die Studieninhalte zum Teil stark veraltet. Orga klappt nur dank engagierten Kurssprechern. Ausstattung ist eigentlich sehr gut; habe ich bisher nicht benutzt, aber im Bereich Forschung wird tatsächlich einiges angeboten.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.922 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.