Seite 12 von 2053

Gute Organisation der falschen Inhalte

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist gut organisiert und es wird alles vorgegeben. Allerdings lernt man wenige Inhalte welche man direkt im Arbeitsalltag umsetzen kann und manche. Mit dem richtigen dualen Partner wird man aber sehr gut ausgestattet und für das Studium auch noch vergütet, wodurch man sich die Unterkunft etc. Finanzieren kann.

Learning by doing

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Die Theorieinhalte werden mit Hilfe von praktischen Seminaren und Ausflügen begleitet. Das Studium schafft einen hohen Grad an Allgemeinbildung und ist eine optimale Grundlage für die Arbeitswelt. Hiermit besteht die Möglichkeit als Hoteldirektor, auf dem Schiff, im Flugzeug und überall auf der Welt zu arbeiten!

Anspruchsvoller & praxisnaher Präsenzstudiengang

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Wir haben einen von dem Themen her sehr modernen Studiengang, der eine sehr hohe zukunftsreichste hat. Drüber hinaus machen wir verschiedene Exkursionen zu verschiedenen Weltfirmen.
Leider ist der Studiengang durch sehr viele Klausuren geprägt, wo die Planung teilweise echt besser gemacht werden könnte, da sich an der ein oder anderen Stelle Abgaben deutlich besser eignen. Auch die Verteilung der Prüfungen könnte optimiert werden. Beispiel: Anzahl der geprüften Module in Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Abwechslung

BWL- Food Management (B.A.)

Gerade durch das duale Studium wurde es nie langweilig, da ich neben den Theoriephasen an der Hochschule eben auch viel Praxiserfahrung im Betrieb sammeln durfte.
Zudem war der Studiengang Food Management eine spannende Abwechslung zu den eher trockenen BWL-Modulen. Auf dieser Weise konnte ich ein umfassendes Wissen aufbauen und direkt im Betrieb anwenden, dies gilt natürlich auch umgekehrt. Zurück von der Praxisphase konnte ich an der Hochschule mein Wissen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.