Seite 106 von 2053

Sehr voller Stundenplan

Medizin­technik (B.Eng.)

Leider ist der Vorlesungsplan von 9 bis 17.30 täglich durchgängig belegt. Trotzdem gibt es viele Vorlesung, welche nicht Klausur relevant sind. In dieser Zeit wäre es sinnvoller mehr Übungen zu haben, oder freie Zeit für die Klausurvorbereitung. Denn selbst während der Klausurenphase werden noch Lehrveranstaltungen gehalten.

Zusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Zurzeit studiere ich noch und kann sagen das die Organisation und die Dozenten, das sind was mir am meisten schlecht aufschlägt.
Die Klausuren werden alle am Ende des Semsters in 1 oder 2 Wochen gequetscht und die meisten Dozenten lesen einfach nur ihre PowerPoint vor.
Ansonsten macht es Spaß und ist echt abwechslungsreich, man findet neue Freunde und hat direkt eine mega Gruppe also der Zusammenhalt in unserem Kurs ist sehr gut.

Perfekte Grundlage

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Dadurch , dass das Studium erst mal grundlegend BWL ist, ist das schon mal ziemlich gut, egal was danach folgt.
Mit den Schwerpunkten auf Messen, Kongressen oder Events ermöglichen sich dann noch weitere vielfältige Richtungen in die man später gehen kann. Durch die duale Ausbildung kann ich ständig mein Wissen aus der Praxis mit der Theorie verknüpfen. Ich lerne viel besser in der Praxis und brauche das meistens, um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Konzept nur schlechte Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

An sich könnte das Studium sehr cool sein, da das duale Studium ein einzigartiges Konzept ist. Es scheitert jedoch an der Umsetzung und zum Teil auch an den Verantwortlichen der Hochschule :(
Dennoch ist es eine schöne Weiterbildung mit vielen Zukunftsaussichten.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.