Seite 104 von 2050

Großer Lerngewinnen durch Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und in Kombination mit den Praxiserfahrungen hat man einen sehr hohen Lerngewinn. Allerdings ist das Studium in der DHBW sehr schulisch aufgebaut. Sehr viel interaktive Unterricht und auswendig lernen. Wodurch das lernen und verstehen, über den Tellerrand zu kurz kommt.

Interessantes Berufsfeld

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

2.4

Das Berufsfeld, welches man mit diesem Studiengang erlernt ist sehr interessant. Leider ist studiert man nicht direkt an der DHBW sondern an einer super schmachten Außenstelle im Käfertal im Mannheim. Zudem sind einige Dozenten nicht bereit Vorlesungen zu verlegen.

War in Ordnung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und durch das duale Modul psychisch sehr anstrengend. Ich bin sehr an meine Belastungsgrenzen gekommen. Die Stoffmenge wie auch die Klausuren sind sehr viel. Ich der Theorie Phase hab ich nicht nur 40 Stunden gearbeitet sondern auch Projektarbeiten geschrieben. Damit hatte ich grundsätzlich nie frei.

Gutes Studium und praxisorientiert

Macht Spaß, mega schönes Klima, aber leider echt viel zu machen. Man muss über das ganze theorie Semester mega viel lesen, sich gleichzeitig auf die Klausuren lernen und zustätzlich zum teil noch Seminararbeit oder ähnliches schreiben. Trotzdem gut machbar, man muss einfach nur durchhalten! Auch die Praxisphasen machen mega spaß und das Studium wird direkt leichter.

• 1940

In dieses Ranking fließen 3.914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.