Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Die online Plattform ist ganz gut ich würde mir aber mehr online Vorlesungen wünschen da ich durch die arbeit nicht immer die Möglichkeit habe die Vorlesungen in Person zu besuchen. Aber ansonsten ist alles großartig ,das Studium ist zwar hart aber machbar.

Vielseitig

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Studienrichtung an sich ist inhaltlich sehr vielseitig. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr angenehm. Es gibt einige Ausnahmen, in denen man sich die Inhalte einer VO selbst besser beibringen kann. Die Übungen sind gut organisiert und bringen den Studierenden das praktische Arbeiten näher.

Interessantes Studium an einer tollen Uni

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Boku ist wirklich eine Traum Uni meiner Meinung nach. Toll organisiert, sehr familiär, nette Menschen und ein Park, der wunderschön ist. Die LVs in LapLarch sind such gut, wobei sie mir manchmal sehr breit gefächert und allgemein vorkommen. Zudem sind Ects nur sehr langsam zu gewinnen, da viele LVs nur 2/3ects bringen. Das ist aber in Ordnung und gerade wenn man entspannt studieren will und nicht unbeding Regelstudienzeit machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

boku spirit

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemein lässt sich sagen die Boku ist ein wahnsinnig toller Ort mit tollen Menschen! Lap/Larch ist ein sehr breit gefächerter Studiengang ( von tierökologie über soziologie, klimatologie bis zur fernerkundung und vermessungskunde). Es wird in sehr vielen Bereichen nur oberflächlich kurz für ein Semester angekratzt, dann aber wieder nicht mehr wiederkommend. Einen tieferen Einblick bekommt man allerdings in die Botanik und Architektur. Es gibt viele Projekte - jedes Semester 1-2....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888