Spannendes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium rund um die Landwirtschaft. Für Branchenfremde Personen aber bestimmt intensiv. Die Dozenten sind Großteils sehr gut ausgebildet und können die Themen gut erklären. Natürlich hat auber auch die BOKU gegenüber anderen Universitäten Vorteile: sehr schöne Gebäude, ausgezeichnete Lage,....

Zukunftsorientierter sein

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es hat mir bis jz gezeigt, wie viel man verändern kann um ein schöneres und besseres Umfeld zu haben. Man setzt sich mit Themen auseinander mit denen man vorher vielleicht nicht so viel zu tun hatte und lernt die Welt dadurch besser kennen. Man hat das Gefühl dass man was gutes mit dem Studium schaffen kann

Breitgefächertes Wissen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als Person, die keine Erfahrung im Bereich Agrarwissenschaften hatte, hat mir in dem Studium Anfangs einige Dinge fürs Verständnis gefehlt. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr dazulernen können und vorallem mit der Ergänzung von praxisnaher Erfahrung habe ich mir einen guten Grundstock an Wissen aneignen können.

Interessant aber verbesserungswürdig

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Es wird bislang recht wenig online aufgezeichnet, am Anfang sehr viele Fächer mit wenigen Ects also insgesamt sehr viele Prüfungen auch wenn dann weniger Stoff zu lernen ist, wie überall gibt es auch einige Dozenten die gar nichts beibringen können, aber vor allem verbesserungswürdig sind die Hörsääle, bei vielen echt wenig Platz und ebener Saal, dass man nicht viel sieht.

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 566 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888