Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.1
Lisa , 16.06.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Maria , 12.06.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Catherina , 22.05.2022 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Rostock
Tropical Forestry
Master of Science
TUD - TU Dresden
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrinhalte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.1

Da ich vor dem Studium eine höhere landwirtschaftliche Schule besucht habe, hatte ich bereits ein gutes fachliches Grundwissen, dadurch lernte ich in gewissen Fächern (Pflanzenbau,...) nicht mehr viel Neues dazu, was ich sehr schade finde, denn meiner Meinung nach sollte die Unviersität vom Niveau her doch höher sein als eine Schule. Mir ist durchaus klar, dass es Studierende gibt, die keinerlei Vorwissen ins Studium mitbringen und alles zum ersten Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben mit der Natur

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Komplett breitgefächert, extrem viel Allgemeinwissen, praktischer Bezug fehlt manchmal ein bisschen. Tolle Uni Kolleginnen und kollegen, sehr soziales Umfeld, du bist keine Nummer, sondern ein Charakter. Professorinnen und Professoren reagieren immer super nett.

Von der Nichtwissenden zur Allwissenden

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.7

Die Professoren bereiten einem super vor. Ich hatte kein Wissen über Agrarwissenschaften und konnte alles gut meistern. Es wird alles verständlich und so einfach wie möglich erklärt, wenn man Fragen hat, werden diese sofort beantwortet. Und der Austausch zwischen den Studenten ist besonders gut, weil es eben hier auch sehr erfahrene Personen gibt und welche wie mich, die keine Ahnung haben.
Die Leute an der BoKU sind alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium AW

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Für alle Naturliebhaber die perfekte Wahl. Es geht sehr viel um Nachhaltigkeit und um nachhaltiges Wirtschaften im Agrarsektor. Weiter kann man sich zwischen unterschiedlichen Zweigen wie Pflanzenproduktion oder Nutztieren entscheiden. Sobald die Pflichtlehrveranstaltungen abgeschlossen sind, macht es sehr Spaß!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022