Meine Erfahrungen zum Studium Ubrm

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und somit ist für jeden was dabei. Es ist sehr Zukunftsrelevant und Zukunftsorientiert. Man fühlt sich einfach wohl, jeder redet mit jedem, jeder hilft jedem und man fühlt sich nie mit seinen Problemen im Studium alleine.

Innovatives Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur hat im 1. und 2. Semested soweit viele Grundlagen für das vertiefende Planen bereitet. Man lernt viel Zeichnen, Botanik, Ökologie und Recht kennen, bis man im 3. Semester konkreter in Konstruktives Zeichnen, Ingenieurbiologie und Landschaftsbau und einsteigt. Ich bin nun im 4. Semester angekommen, wo ich 2 Projekte gleichzeitig mache, die auch insgesamt 15 ECTS bringen, es ist nicht wenig zu schaffen.
Grundsätzlich gibt es große Unterschiede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Dadurch, dass es ein Management-Studium ist, lernen Studierende von allen Bereichen, die etwas mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz, etc. zu tun haben (also quasi alles), die Basics. Das kann toll sein, wenn man noch nicht genau weiß, in welche Fachrichtung man gehn kann (dafür gibts dann des Master) oder wenn man allumfassendes Wissen haben will. Allerdings fühl ich mich nach meinen 5 Semestern noch immer recht inkompetent, weil ich nirgendwo in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig, da man naturwissenschaftliche, technische, juristische und auch wirtschaftliche Bereiche behandelt. Dies wirkt sich (bei mir) sehr positiv auf das Studienerlebnis aus, weil ich nicht immer das gleiche mache. Außerdem ist man dadurch nach dem Abschluss auch sehr breit aufgestellt bezüglich der Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 563 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888