Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise

Fremdsprachenunterricht ist mit inbegriffen.

Letzte Bewertungen

3.6
Flo , 18.07.2022 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 10.07.2022 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.7
Emma , 01.07.2022 - Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Meeresspiegel steigt, Eisberge schmelzen und unsere Erde erwärmt sich unaufhörlich. Alle Welt spricht von Klimawandel und Naturschutz, doch wie funktioniert das eigentlich? Was können wir tun, um unsere Umwelt zu schützen und die vielen Arten zu erhalten? Du möchtest nicht mehr einfach nur zusehen, sondern endlich selbst tätig werden und etwas bewirken? Dann bist Du im Landschaftsplanung Studium genau richtig!

Landschaftsplanung studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Landschaftsplanung und Naturschutz
Bachelor of Engineering
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Public Interest Design
Master of Arts
Uni Wuppertal
Landscape Studies and Greenspace Management
Master of Engineering
Hochschule Neubrandenburg
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kombination

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

3.6

Ein wirklich interessanter Studiengang, wenn man sich für Naturwissenschaften, Technik, aber auch kreative Inhalte interessiert. Vor allem Botanik steht hier klar im Vordergrund.
Vor allem die Kolleg*immen machen das Studium aus, da diese sehr hilfsbereit sind und die Community sehr angenehm ist.

Tolle Lernerfahrung

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

4.3

Zu beginn hab ich mich noch nicht wirklich mit dem Studium auseinandergesetzt. War aber nur positiv überrascht, man wird in einem sehr sehr breitem feld gebildet und hat viele praktische projekte und lehrveranstaltungen. Die vielfalt beim lernen macht viel freude und ich kann es jedem der gerne Plant und kreativ sein möchte weiterempfehlen!

Erwartungen übertroffen

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

4.7

Das Studium beinhaltet ein sehr weites Wissensspektrum, wo wirklich für jedermann etwas dabei ist! Anfangs war ich mir etwas unsicher, aber nach zwei Semestern ist mir bewusst, dass es wirklich das ist was ich machen will! Das einzige was ein bissl nervig ist, sind die teilweise geringen ECTS für recht hohen Aufwand.

Sehr interessantes und vielseitiges Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

4.0

Immer bedeutend werdender Studiengang,
Abwechslungsreiche LV, viele Projekte und Praxis Übungen, viele Möglichkeiten später durch die breite Fächerung des Bachelors, besonders spannend für Leute die Kunst, Technik aber auch Naturwissenschaften und Umweltschutz miteinander kombinieren möchten, es wird gut auf jeden einzelnen individuell eingegangen und unterstützt

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022