Umfangreiches und interdisziplinäres Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Es gibt einen tollen Campus, interessante und ineinandergreifende Fächer, informative Exkursion, viele Events rund um das Thema Nachhaltigkeit, gute Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen. Man merkt, dass alle Lehrenden sehr engagiert und motiviert sind.

Unterschied zu anderen Unis

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Jahren auf der Boku und komme immer wieder drauf wie super die Uni organisiert wird und wie unglaublich herzlich mit einander umgegangen wird! Die Menschen sind alle auf einer Wellenlänge und harmonieren somit wirklich gut! Die Dozenten und Vortragenden sind immer bestens vorbereitet und meistens machen alle Lehrveranstaltungen Spaß und sind sehr interessant und informativ gestaltet!

Sehr solide Grundausbildung

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Bereiche des Studiums sind recht breit gefächert:
Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Generik, Physik etc),
Technik (Verfahrenstechnik, Thermodynamik, Hygiene etc),
Sozioökonomie (Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Recht, Bioethik).
Durch diesen Aufbau bringt es mMn eine sehr solide, teilweise auch praxisnahe Grundausbildung, weshalb man auch nach dem Bachelor sehr gut in die Privatwirtschaft einsteigen kann (was ich gemacht habe) oder in Anschluss zwischen Masterstudien wie Lebensmittelwissenschaften oder Biotechnologie entscheiden kann. Für jene, die sich darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Alpine Naturgefahren / Wildbach- und Lawinenverbauung (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Forstwissenschaften, war es für mich sicher dass ich nicht so spezifisch in den Forst gehen wollte. Für mich war es wichtig in den Bergen mal zu arbeiten, das Thema Naturgefahren hat mich sehr interessiert. Im Studium selbst habe ich dann gemerkt dass ich viel lernen konnte im Bachelor und auch im Thema Wassergefahren, welches sich vorerst als sehr komped zeigte, viel anwenden konnte. Das Studium selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024