Meine Erfahrung

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, jedoch verbindet es gut Naturwissenschaften mit der Technik. Gut organisiert & sehr nette Professoren. Das Labor (bis jetzt alle) sind ein Highlight und es macht echt Spaß die Lehrinhalte parallel Theoretisch und praktisch durchzumachen.

Angenehmer Start in das Unileben

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Da Studium ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Umweltaspekt kommt nicht zu kurz, obwohl im 1. Semester ziemlich viel Wirtschaft dabei war. Ansonsten sind auch die Boku an sich sowie die Professorinnen und Professoren nett und helfen auch immer bei Problemen!

Vielfältiges Studium und hohes Ausbildungsniveau

Biotechnology (Master)

Im Masterstudium Biotechnology hat man nicht nur die Möglichkeit sich in diversen Fachbereichen weiterzuentwickeln und sein Wissen zu vertiefen (Spezialisierungen: Medical Biotechnology, Protein Engineering and Technology, Bioprocess Engkneering, Bioinformatics, Environmental Biotechnology), sondern auch sein praktdiches Wissen in der späteren Masterarbeit anzuwenden. Der enge Kontakt zu den Lehrenden in Spezialisierungsvorlengen und Übungen ist tatsächlich eines der besten Faktoren der BOKU, da man direkt die Möglichkeit und das Forschungsthema für eine mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang holprig - wird besser

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang war es echt nicht einfach das ganze System zu verstehen und in das Studieren rein zu kommen. Durch das Erstsemestrigentutorium lernte ich aber viele Leute kennen. Noch heute bin ich froh dass sie bei jeder Frage zur Seite stehn. Das Studium ist sehr abwechslungsreich aber auch wissenschaftlich. Es gibt einige Fächer die nicht einfach für mich sind.

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888