Top organisiert!

Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich kann das Studium an der BA nur empfehlen. Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Die Studiengangleiterin setzt sich sehr für Ihre Schützlinge ein & man hat immer einen kompetenten Ansprechpartner. Die Tage sind zwar manchmal sehr lang, aber für 3 Jahre kann man schon mal „in den sauren Apfel beißen“, denn die meisten Studenten werden dann auch von Ihrem Praxis Partner übernommen und steigen somit nahtlos ins Berufsleben ein.

Praxis und Theorie: vereint und doch entzweit

Land- und Ernährungswirtschaft − Agrarmanagement (B.A.)

Die Vorstellung der Akademie und der Praxisbetriebe geht meiner Meinung nach etwas auseinander.
In meinem Fall ist es nicht so gravierend.
Doch einige Betriebe sehen im Studenten eine billige Arbeitskraft, was ja nicht Sinn und Zweck dieser Ausbildung ist. Da sollten die Betriebe etwas sensibilisiert werden und die Studierenden sich etwas mehr behaupten im Unternehmen.

Mittlerweile gibt es eine Erweiterung um den Studiengang Lebensmittelmanagement.

Viel Wirtschaft, Recht etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Studium anstrengend?

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Das Studium bereitet einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vor, da wir die gelernten Inhalte gleich in der Praxis ausüben können. Allerdings ist es auch eine sehr stressige Form des studierens. Neben der Praxis werden noch Projektarbeiten geschrieben, welche meist die freie Zeit beanspruchen.

Abgerundet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Praxisnahes Studium mit vielen Dozenten, die selbst in der Industrie tätig sind. Dies gepaart mit kleinen Seminargruppen und einer guten Rundumversorgung durch die Verwaltungsangestellten sowie dem Studiengangsleiter.
Der Stoff ist anspruchsvoll, aber durch die direkte Verbindung mit der Praxis wird dieser zugängiger.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.