Das duale Studium ist nur zu empfehlen

Land- und Ernährungswirtschaft − Agrarmanagement (B.A.)

Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphase vergehen vor allem die Prüfungsphasen sehr zügig, was mir sehr zugesagt hat. Die Vorlesungen sind eng aneinander gereiht, wodurch nur selten freie Stunden zwischen den Vorlesungen entstehen. Dafür sitzt man nicht bis spät abends in der Uni. Bei Problemen oder Anliegen ist es jederzeit möglich mit den Dozenten oder dem Studiengangsleiter zu sprechen. Es werden immer Lösungen gefunden.

Ich kann das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückblickend habe ich alles richtig gemacht!

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Nachdem mein Studium an der BA nun schon ein paar Tage her ist. Kann ich nun zu Recht behaupten, dass ich mit der Wahl, an der BA zu studieren, nichts verkehrt gemacht habe. Diese Form des Studierens bereitet einen hervorragend auf die kommenden Aufgaben des beruflichen Lebens vor. Bei den durchgeführten Exkursionen gab es vieles zu sehen und ich konnte bereits dort schon Kontakte knüpfen, die mir noch immer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur jedem weiterempfehlen

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Die Dozenten sind ausgezeichnet bis auf 1 bis 2 Ausnahmen. Einige von Ihnen haben damals selber hier studiert und sind aus Begeisterung dann einfach paar Jahre später von Student zu Dozent gewechselt. Mit der Verwaltung kann man immer sehr gut reden und diese kommt einem auch gern bei begründeten Anfragen entgegen.

Sehr hohe Praxisnähe

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Es wird einem in dem Studium richtig viel geboten, angefangen von der guten Unterstützung seitens der Firma (Praxispartner) sowie der technischen Ausstattung und der Nähe zu den Lehrkräften oder auch Exkursionen. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten ständig an der Weiterentwicklung des Studiengangs und der Studieninhalte, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.