Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Finanzwirtschaft (B.A.)

An den Dozenten gibt es nichts auszusetzen, wie in der normalen „Schule“ gibt es eine Klasse in der Theoriephase um die 30/20 Personen. In dieser Größe lässt sich angenehm arbeiten und lernen. In der Praxisphase arbeiten wir für unseren Praxispartner an unterschiedlichen Standorten. Sehr abwechslungsreich und spannend ist der Alltag hier gestaltet.

Für jeden das richtige

Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und die Studiengangsleiterin setzt sich für einen ein.
Die Dozenten sind wie auch in der Schule abhängig von dem Kurs, dem Fach und der Person selbst. Wir haben gute Dozenten, die Wissen vermitteln wollen und dies auch tun. Es gibt aber auch Dozenten, die ihr Ding durchziehen und sich für einen nicht interessieren.

An sich, absolut empfehlenswert!

Positive Erfahrungen

Finanzwirtschaft (B.A.)

Es war spannend Praxis und Theorie zu vereinen. Die Theorie war nicht nur auf Versicherungen ausgelegt, sondern hat auch andere Bereiche, wie beispielsweise Personalführung, Unternehmesführung, aber auch BWL und VWL enthalten. Somit konnte man eine Breite an Studieninhalten kennenlernen.

In der Theorie ist praktisch alles möglich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium verteilt sich auf 3 Studienjahre mit 6 Semestern. Durch den ständig wechselnden Ablauf von Theorie und Praxis ist das Studium sehr vielseitig und abwechslungsreich. Gerade der Wechsel ermöglicht es, bereits theoretisch gewonnenes Wissen im Unternehmen des Praxispartners anzuwenden. Die Lehrveranstaltungen sind sind anspruchsvoll und auch sehr praxisnah orientiert. Aufgrund der kleinen Seminargruppen und der Vielzahl an vertretenen Praxisunternehmen, sind individuelle Diskussionen möglich. Den Studenten wird bereits vor den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.