Kreative Köpfe

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Die Leute sind tagtäglich eine Inspiration für mich. Der Style in den Gängen zeigt von kreativen jungen Leuten und das sehen auch die Dozenten. Viele Projektarbeiten, Interviews und seit Tag eins ein hoher Praxisbezug. Genau das habe ich mir vorgestellt. Neben schreiben haben wir auch Kurse wie Editorial und Styling, ein Traum!

Meine Erfahrungen

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich habe das Studium aus qualitativen Gründen gekündigt und sehe für mich keinerlei Option unter den an der AMD geltenden "Standards" zu studieren.
[...]

Es kam immer wieder erneut zu kurzfristigen Stundenplanänderungen, sodass es mir nicht mehr möglich war, meinen Job nebenbei auszuüben, da ich immer wieder bei der Arbeit absagen musste, da doch kurzfristig der Unterricht zu anderen Zeiten stattfand, die innerhlab meiner Arbeitszeit lagen. Zumdem kommt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis und Leistung im Vergleich

Fashion Design (B.A.)

1.3

Ein Studium an der AMD ist sehr kostspielig, vor allem für diejenigen, die am Studiengang Mode Design interessiert sind. Zusätzlich zu den Studiengebühren kommen Anmelde- und Bearbeitungsgebühren, der Asta-Beitrag, digitale Bearbeitungsprogramme, die Kosten für die (verpflichtenden) Workshops und natürlich sämtliche Materialien und Bücher. Es erinnert ein wenig an eine Abo-Falle. Grundsätzlich könnte man darüber hinwegsehen, wenn man für sein Geld auch etwas bekommen würde.
Bei den Dozenten handelt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Fashion & Design Management (B.A.)

Interessanter Studiengang, wenn man gerne Theorie mit Praxis verbinden will. Dazu wir man sehr oft kreativ gefordert.
Der Studiengang verbindet Mode mit Management, was für mich ein sehr großes Plus bei der Wahl des Studienganges war, da man seiner Leidenschaft der Mode nachgeht und dazu noch essenzielle Fächer wie BWL und Marketing hat.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.