Kreativität, Management Know-how, Branchenkontakte

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich habe an der AMD in Berlin meinen Bachelor-Abschluss im Fach Mode- und Design Management gemacht und mache jetzt einen Master im Fach Marketing Management in Berlin. Ich habe in den 7 Semestern an der AMD viel über die Mode- und Lifestylebranche gelernt, gute Kontakte zu Designern, Fotografen, Models, PR-Consultants, Marketing Managern, Werbern und und und geknüpft. Meine damaligen Kommilitonen arbeiten jetzt in Kreativagenturen, in Modeunternehmen, oder in der Produktion.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung kurz und knapp

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist von sehr gut bis sehr schlecht!
Studieninhalte sind super, beide Bereiche (BWL&Design) werden abgedeckt, es ist daher kein trockenes BWL Studium! Moderne Lernmittel sind vorhanden, durch kleine Gruppen (20 Studenten) ist es einfacher mitzukommen.

Rundum genau das was ich mir vorgestellt habe!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die AMD beinhaltet genau das, was ich mir unter diesem Studiengang vorstelle. Es ist eine tolle Mischung zwischen Theorie und Praxis. Ich fange erst dieses Jahr an dort zu studieren. Die Auswahltage, das Angebot für "Student of a day", die netten Dozenten und die Atmosphäre haben mich total begeistert. Ich persönlich find es total gut, dass man in kleinen Klassen arbeitet und lernt, da die Dozenten so viel persönlicher und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer hier viel lernen will, hat die Chance!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Man kann unglaublich viel aus diesem Studium mitnehmen. Kleine Gruppen mit max 30 Studenten, das Verhältnis zwischen Dozent und Student ist sehr persönlich.
Allerdings muss man um auch wirklich für das Berufsleben bereit zu sein, Erfahrungen aus dem Praxissemester in die darauffolgenden Vorlesungen miteinbinden. Generell gilt dass man selbst viel Interesse und Zeit in das Eigenstudium stecken muss, sodass man auch wirklich seine guten Noten halten kann.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.