Akademie Mode & Design in Berlin

Mode Design (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Unis, die Mode Design als Studium anbieten, ist die AMD Berlin sehr weit gefächert und man lernt viel mehr, als nur das Designer-Handwerk! Man lernt viel über die Industrie, Management, Marketing, Textilienherstellung und dem Umgang mit Computerprogrammen, wie Indesign, After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator, Grafis!

Sehr oberflächliches Studium in schöner Atmosphäre

Mode & Designmanagement (B.A.)

Da die AMD viele Infoveranstaltungen anbietet und diese auch gekonnt inszeniert, war ich erst mal begeistert und wollte unbedingt dort studieren obwohl ich mit meinem Abi-Schnitt auch locker an einer staatlichen studieren könnte. Doch nachdem ich aufgenommen wurde und auch die hohen Studiengebühren bezahlt hatte, ging es auch schon los. Wichtige Termine wurden mir nicht mitgeteilt. Ein wichtiges Formular dass ich zur Beantragung eines Studienkredites benötigt hätte, wurde vergessen abzusenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohem Niveau

Mode Design (B.A.)

Sehr anspruchsvolles Studieren mit viel Selbststudium. Man wird umfassend auf die Modeindustrie vorbereitet und zum Erfolg "gepusht".
Die 7 Semester bestehen zu einem großen Teil aus Praxislehrverantstaltungen und aus einem Praktikumssemester.
Dozenten sind alle aus der Branche und können mit viel Erfahrung punkten.

Praxis ist das A und O

Mode & Designmanagement (B.A.)

Leider lernen wir viele Dinge sehr oberflächlich... Ich muss jetzt noch ein Trainee Programm machen, da ich nicht genügend auf das Arbeitsleben in dieser Branche vorbereitet wurde.

Des Weiteren werden von der Uni viele Termine nicht eingehalten.

Viele Dozenten sind sehr unvorbereitet.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.