Meine Erfahrungen im Studium an der AMD Hamburg

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Da der Studiengang Visual and Corporate Communication erst seit 2013 existiert und meine Kommilitonen und ich die ersten sind, die diesen Gang besuchen, wusste man vorher nicht was einen erwartet, aber ich wurde nicht enttäuscht! Die AMD ist eine sehr angesehene Akademie, sie hat einen guten Ruf, außerhalb der Seminarräume unternimmt man auch häufig Ausflüge zu diversen Unternehmen(Verlagshäuser, Werbeagenturen), die Dozenten sind in der Werbebranche, außerhalb der Akademie, ebenfalls bekannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Mode & Designmanagement (B.A.)

Bei den sehr hohen Gebühren hat man gewisse Erwartungen. Und die werden leider nicht erfüllt. Die Organisation kann man hier vergessen.Man kann sich auf nichts und niemanden verlassen.Termine und Infos werden viel zu spät herausgegeben.Und bei der Größe der Schule sollte das nicht allzu schwer sein.
Desweiteren kommen Kosten dazu. Es bleibt nicht bei den Studiengebühren die man sowieso jeden Montag schon bezahlen muss. Es kommen Kosten für Materialen (Stoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Studiengruppen und viel Eigeninitiative

Mode & Designmanagement (B.A.)

Wer hier wirklich viel lernen will, sollte von Anfang an über die Studieninhalte die die Dozenten und Professoren erzählen hinaus lernen und sich auch für die gesamte Modebranche mit ihren Ups and Downs interessieren.
Die Hörsäle sind ähnlich einem Klassenzimmer aufgebaut und mit maximal 30 Personen pro Studiengang ist es meist sehr still und schnell entstehen Freundschaften innerhalb des gesamten Kurses.
Die Computerräume sind top ausgestattet mit iMacs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Objektive Einschätzung des Studiums an der AMD

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit 2 Semestern an der AMD und möchte euch falls ihr euch für ein Studium an der AMD interessiert einen objektiven und realen Einblick geben.. Also zu erst zu den Lehrveranstaltungen, diese sind gut organisiert und finden auch nur selten nicht statt, werden in solchen Fällen aber auch immer nachgeholt. Die Kompetenz der Dozenten beurteile ich als wirklich sehr gut. Ich habe das Gefühl um so höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.