Lehrreich, praxisbezogen, super Zeit!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kleine Gruppe
Praxisbezogen durch Praktika und Exkursionen
Vielseitig im Hinblick auf die verschiedenen Pädagogikrichtungen
Waldorf zwar im Fokus, aber kein persönliches Muss!
Ich hatte viel Spaß am studieren und hab mich während der Praktika gut vorbereitet gefühlt/ bzw. danach gut nachbereitet!
Tolle, intensive Gespräche gehabt, die ich im jetzigen Studium sehr vermisse.

Kunst und Gesellschaft

Bildende Kunst (B.F.A.)

An der Alanus Hochschule im Bereich Bildende Kunst (Malerei - Grafik - Fotografie) lernt man sich im ersten Jahr, dem sogenannten Grundjahr, selber gut kennen. An einem eigenen Arbeitsplatz in einem von vielen Gruppenateliers wird individuell gearbeitet. Man entwickelt so schon eine Idee für eine eigene Richtung. Ebenso werden einem die Grundlagen der Malerei näher gebracht. Im ersten Jahr bekommt man einen Studienverlaufsplan, der hilft das nachfolgende Studium gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Im Allgemeinen ist alles so, wie ich es erwartet habe.
Sehr kompetente Dutzenden
anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
Und was für mich am wichtigsten ist, es ist eine Atmosphäre, die Professoren schaffen, um den Studenten zu ermutigen, mit Gedanken zu lernen und nicht ihre individuellen Erfahrungen in den Studenten einzubringen.

Bist du klug? Dann läuft die Nummer...

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich habe gute Freunde gefunden und manche Dozenten ins Herz geschlossen. Ich habe mich selbst ein bisschen besser kennen gelernt. Verfügt man über eine gewisse Intelligenz und lernt gerne autodidaktisch kommt man mit dem Studium gut zurecht, sucht man allerdings eine Konstante parallel zu den Praktika und einen festen Lernrahmen, dann ist man in dem Studiengang falsch.
Mein Weltbild hat sich durch die Anthroposophie definitiv erweitert und ich kann mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata