Ein toller Studiengang

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ph.A.S.E. ist ein toller Studiengang mit inspirierenden Inhalten und interessanten Menschen. Es kommt bei der Strukturierung viel auf Eigeninitiative an und das regt, genauso wie die Inhalte auch, zum Denken an. Ich bin froh Ph.A.S.E. studiert zu haben und kann den Studiengang sowie die Hochschule nur weiterempfehlen.

Relevanter Studiengang

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ich habe wirklich sehr gern an der Alanus Hochschule studiert. Die Inhalte sind alle sehr gesellschaftsrelevant und ein hoher Aktivismus bei den Studierenden wird vorausgesetzt und gefördert. Das interdisziplinäre Konzept zwischen Philosophie, Kunst und Gesellschaft geht sehr gut auf. Ich würde das Studium sowohl für Menschen empfehlen, die noch auf der Suche sind, als auch für solche, die bereits einen Fokus in ihren Studien gelegt haben.
Ich habe viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intrinsisch motivierte Erzieherin "Kipäd TZ"

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zurzeit befinde ich mich im zweiten Semester. Aufgrund von Corona finden unsere Seminare online via Zoom statt. Die DolzentInnen geben alles um uns zu unterstützen. Sie stehen uns jederzeit für Fragen, Feedback und Austausch zur Verfügung.
Es findet eine sehr gute Theorie Praxis Verknüpfung statt. Die Aufgaben während des Semesters und die Prüfungsabschlüsse sind überschaubar und klar strukturiert.
Durch die überschaubare Gruppengröße finden auch via Zoom Gruppenarbeiten statt, bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Teilzeitstudium richtet sich an Menschen mit abgeschlossener Ausbildung im pädagogischen Bereich und ist dadurch sehr praxisnah. Die Dozierenden haben trotz ihrer wissenschaftlichen Laufbahn eine gute Vorstellung von unserem Berufsalltag. Die Inhalte sind an unsere Vorbildung angepasst und werden auf lebhafte Weise gelehrt. Die Seminare sind durch vielfältige Methoden geprägt.
An der Hochschule herrscht ein familiäres Klima und die Ansprechpartner/innen sind stets gut zu erreichen. Die Seminare aus dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata