Professionelle Augenhöhe

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang wird man professionell begleitet, menschlich unterstützt und hier macht studieren Spaß.
Es wird fundiertet Lehrstoff mit Leichtigkeit gelehrt und es werden Impulse gesetzt, die so viel anstoßen. Ebenfalls wird Praxis mit Theorie verbunden.

Hier zählt der Mensch

Architektur (M.A.)

An der Alanus Hochschule darfst du sein wie du bist. Keine Bevormundung, keine anonyme Masse, keine selbstverliebten Professoren.
Ich studiere hier so gerne, weil ich arbeiten darf, wie ich will und trotzdem sehr gute Betreuung bekommen.
Jeden Euro wert, auch wenn es teurer ist als anderswo.

Für mich alles gut

Bildende Kunst (B.F.A.)

Alles leidet unter den Coronaregeln und die Hochschule tut ihr Bestes.
Der Studienverlauf und der Anspruch der Lehrveranstaltungen treffen gut meine Art des Lernens. Die Plätze in den Seminaren sind ausreichend, im Kolloquium würden bessere Beamer oder große Bildschirme künstlerische Präsentationen erleichtern.

Die Unterstützung

Bildende Kunst (M.F.A.)

Während ich die Bildende Kunst studiere, konnte ich mich meine künstlerlische Arbeit verbessern.
Es gab die ausreichende Geräte für meine Arbeit und den nützliche Rat von den Dozenten, wie ich weiter meine künstlerlische Arbeit machen und als ein künstler verhalten soll.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata