Intensiv und motivierend

Kunsttherapie (M.A.)

Wer sich für den Masterstudiengang entscheidet, den erwartet eine intensive Zeit mit Input aus unterschiedlichen Themenbereichen und Praktika. Eigeninitiative und Selbstorganisation sind ein Muss und wichtig, um das Pensum zu schaffen. Aber mit Unterstützung der Dozenten ist ein erfolgreicher Abschluss das lohnenswerte und erreichbare Ziel.

Toller Studiengang

Bildende Kunst (B.F.A.)

Vielfältige Angebote mit verschiedensten Entwicklungsmöglichkeiten für die Studierenden.
Flexible Gestaltung des eigenen Lehrplans, was z. B. die Ausführung eines Neben Jobs leichter gestaltet.
Verschiedenste Dozenten, auch von extern, ermöglichen ein abwechslungsreiches Seminarprogramm.
Das Konzept Studium Generale ermöglicht zusätzlich ein vielfältiges Angebot an Theorie-Wissen.

Fundierte Grundlagen & Engagierte Dozenten

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Mir gefällt, dass den Studierenden die Möglichkeit gegeben wird in einen regen Austausch untereinander und mit den Dozenten zu treten, um Sichtweisen und Fragen innerhalb der Themengebiete fundiert zu diskutieren. Ich fühle mich als Studentin ernst genommen und gut eingebunden. Auch die zusätzlichen Online-Angebote, wie bspw. Ringvorlesungen bereichern die Selbstlernphasen.
Schwächen sehe ich leider in der technischen Ausstattung, insbesondere der Möglichkeit für Studierende sich für bestimmte Seminare Lernmittel wie Tablets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont erweitern

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ich habe tolle Inhalte kennengelernt, die interdisziplinär verknüpft wurden. Durch die eigene Schwerpunktsetzung konnte man seinen Horizont erweitern und seine eigenen Erfahrungen reflektieren und wissenschaftlich fundieren. Es herrscht ein besonders nettes Klima an dieser Hochschule.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata