Master Kunsttherapie

Kunsttherapie (M.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf, die Ausstattung und das Material ist sehr gut. Wunderbare Atmosphäre, die Dozenten sind an den Studenten interessiert, gute Studienbegleitung.
Kaum Ausfälle von Vorlesungen und Veranstaltungen.

Nachhaltigkeit und Menschlichkeit

Architektur (B.A.)

Besonderer Schwerpunkt liegt beim Studium auf den Themen Nachhaltigkeit und der Mensch als Mittelpunkt
Hab hier mein eigenen Arbeitsplatz in einem richtig coolen Atelier mit abgerockten Sofas und Küche und nem Beachvolleyballfeld. Wir sind nur ca 25 Leute in einem Jahrgang wodurch wir richtig viel und enge Betreuung mit den Dozenten haben. Die Dozenten sind alle selber noch Architekten und wissen wovon sie reden. Wir arbeiten pro Semester an ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Erfahrungsraum

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

An der Alanus Hochschule herrscht ein toller Erfahrungsraum, den man sich individuell gestalten kann. Die Studienverlaufsplanung ist flexibel und es herrscht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. In den Veranstaltungen entsteht ein offener Dialog zwischen Studierenden und Lehrenden. Besonders toll finde ich, dass es nicht darum geht, Modelle und Theorien einfach auswendig zu lernen, sondern die Seminarinhalte in Eigenarbeit zu reflektieren und in Bezug zu sich selbst zu setzen.

Alanaus

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

An der Alanus Kunsthochschule wird nicht nur Wissen vermittelt, es wird gelehrt sich selbst weiter zu entwickeln und dabei Wissen zu erwerben, welches man in Diskussionen und durch praktische Erfahrungen weitestgehend vertiefen kann. Die Persönlichkeitsentwicklung steht hier im Vordergrund, nicht das Bulemielernen.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata