Beruflich und persönlich ein Hauptgewinn

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich war auf der Suche nach künstlerischem Input, als ich auf den Studiengang Kunsttherapie/ Sozialkunst gestoßen bin, der meine bisherigen Tätigkeitsfelder (Malen, Therapeutische Assistenz und Pädagogik) vereinte. Anfangs noch zweifelnd, ob es dass sei, was ich suche, hatte ich schon auf dem Aufnahmewochenende Begegnungen, die meine Entscheidung mit prägten: Nämlich die Erfahrung, dass ich an der Alanus Hochschule gesehen werde. Das hab ich in meinem ersten Studium nicht so erlebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Sozial

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Dieser Studiengang bietet mir einen tiefen Einblick in drei mir wichtige Bereiche: die freie Kunst, die (Kunst-)Pädagogik und die Kunsttherapie. Vor allem in der freien Kunst habe ich viele handwerkliche Erfahrungen sammeln können! Schul- und Therapiepraktika ermöglichen auch einen praxisorientierten Einblick in Pädagogik und Therapie und die theoretischen Unterrichte sind von hoher Relevanz und Qualität!! Ich bin noch ein Jahr dabei und freue mich darüber sehr!

Ganzheitlichkeit und Erfahrungsreichtum

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich hatte innerhalb meines Studium das Gefühl mich dem wirklich wesentlichen des Menschseins und des Themas Krankheit und Gesundheit zu widmen und darüber hinaus erhielt ich eine Menge Handwerksmaterial (technischer wie auch inhaltlicher Natur) für die spätere Arbeit als Kunsttherapeutin. Wissenschaftliches Arbeiten und Forschen so wie die Praktika, künstlerische Inhalte und medizinische-kunsttherapeutische Seminare wurden mir eine echte Bereicherung! All das vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Menschenbilds - für mich bot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend Gutes

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Der Studiumsverlauf ist gut durchdacht und strukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant, die Dozenten sehr kompetent, daran interessiert alle mitzunehmen und gut vorbereitet. Gerade weil viele Dozenten aus der Praxis kommen und mitten im Geschehen stehen, sind die Vorlesungen eine Bereicherung. Die Ausstattung der Räume ist gut und zweckmäßig, die Benutzung moderner Lernmittel ist gegeben und gut eingeführt, bzw. mit Geduld vermittelt. Ich würde mir wünschen, dass der kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata