Ganzheitliches Konzept der Lehrveranstaltungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester Kindheitspädagogik. Mit der Hochschule bin ich sehr zufrieden. Die Größe des Studiengangs trägt zu einer guten Lernatmosphäre bei. Es gibt wenige Vorlesungen, Lerninhalte werden in dialogischen Seminaren vermittelt. Gut finde ich auch das es interdisziplinäre Veranstaltungen gibt. Man beschäftigt sich intensiv mit Themen, man hat Zeit sich mit Inhalten auseinander zu setzten. Ich habe nicht das Gefühl eine Nummer unter vielen zu sein. Individualität wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlichkeit und Akademie in einer Synergie

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Bei dem, auch bekannt unter dem Namen "Ph.A.SE.", Studium habe ich gelernt wie ich die drei Komponenten schätzen, kritisieren und kombinieren kann. Ph.A.SE. ermöglicht es mir als Studentin eine ganzheitliche Erfahrung zu machen die mich sowohl akademisch vorran bringt, indem sie mir kritisches aber auch vor allen Dingen eigenständiges Denken ans Herz legt, als auch auf sehr persönlicher Ebene voran bringt. Das Studium eröffnet einem die Wege in die Eigenständigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Persönlichkeitsbildung und mit Soft Skills

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Tolle Dozenten - einmaliges Profil mit Seminaren aus Philosophie, Kunst, Soft Skills und klassischer BWL. Außergewöhnlicher Campus und tolle Kommilitonen.
Zukunftsweisende Ausrichtung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit ohne dogmatische Herangehensweise. Sehr innovative didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte.

3 intensive Jahre

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das Programm ist sehr straff - wenn man mit Praxispartner studiert. Dafür entfallen die Studiengebühren und die Kombi aus Theorie und Praxis ist unbezahlbar.
Durch die Praxisphasen sind die Semester recht kurz, was bedeutet, dass man von der Vorlesungszeit direkt in die Klausurphase übergeht...
Dafür wird man mit diversen Modulen entschädigt, die auf den ersten Blick so gar nicht in die BWLer-Aktentasche passen wollen.
Aus den 3 Jahren nimmt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata