Gute Hochschule für Medien & Kommunikation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei meinem Studium an der Hochschule habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Einige Dozenten und Veranstaltungen waren sehr gut und lehrreich, während es auch Dozenten gab die einfach gar nicht lehren dürften! Insgesamt eine gute Leistung - schneller Jobeinstieg nach Abschluss!

1. Semester BA an der HS Fresenius Idstein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der HS Fresenius als BA-Studentin hinter mir und bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man gut mitkommt und die Dozenten jederzeit offen für Fragen. Wenn man etwas nicht direkt verstanden hat, kann man auch in den Pausen oder nach der Vorlesung den Dozenten ansprechen, was wirklich hilfreich ist. Dafür wird sich dann auch die nötige Zeit genommen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Hochschule Fresenius und bin durchweg sehr zufrieden. Man arbeitet in relativ kleinen Gruppen zusammen und hat somit einen engeren Kontakt zu den Dozenten wie an einer öffentlichen Uni, was ich als sehr positiv und lernfördernd ansehe.

BWL an der privaten Uni, Abschluss nicht erkauft!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere an der Fresenius Hochschule in Köln. Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Kurse sind überschaubar, die Ausstattung der Uni hervorragend und die Dozenten sowohl fordernd als auch unterstützend.
Die Klausuren sind teilweise leicht, teilweise hart. Kommt natürlich auf die individuelle Einstellung zum entsprechenden Modul an.
Grundsätzlich würde ich dem allgemein vorherrschenden Vorurteil ,,an privaten Unis werden Abschlüsse erkauft!" nicht zustimmen. Natürlich gibt es Leute mit guten bis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.