1. Semester BA an der HS Fresenius Idstein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der HS Fresenius als BA-Studentin hinter mir und bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man gut mitkommt und die Dozenten jederzeit offen für Fragen. Wenn man etwas nicht direkt verstanden hat, kann man auch in den Pausen oder nach der Vorlesung den Dozenten ansprechen, was wirklich hilfreich ist. Dafür wird sich dann auch die nötige Zeit genommen und da alle Dozenten aus der Praxis kommen, wird das meiste an Beispielen erklärt, was das Verstehen erleichtert.
Da ich ja schon die ersten Prüfungen hinter mir habe kann ich sagen, dass man echt super vorbereitet wird auf die Klausuren.
Die einzigen negativen Aspekte, die mir einfallen sind das fehlende Studentenfeeling am Standort (Das Studieren selbst erinnert ein bisschen an die Schulzeit und Idstein ist halt nicht Frankfurt wo man das Studentenleben eher verstärkt wahrnimmt) und dass es bei der ein oder anderen Vorlesung mal ein bisschen Knappheit an Stühlen gab, da der Raum für nicht ganz so viele Studenten ausgelegt ist. Aber dann geht man halt nach nebenan und holt sich einen Stuhl ;-)
Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten aus der Praxis
  • Standort, manchmal zu kleine Räume

Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2013