Alles wird gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil es einige organisatorische Probleme gab. Diese haben sich aber mit der Zeit alle geklärt und der Studienplan wird in der Regel eingehalten und es gibt nur wenig Änderungen. Besonders gut gefällt mir der Campus und die Ausstattung. Die Kommilitonen sind super!

Relativ chaotisch für privat :(

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Chaotische Hochschul-Organisation, dafür, dass man doch recht hohe Gebühren zahlen muss. Leider hatte ich vielfach inkompetentes Lehrpersonal im Bachelor, die mit oft unfairer Benotung um sich geschmissen hat. Die Professoren sind oft eingebildet und das Verwaltungspersonal absolut unfreundlich. Ein Campusleben ist praktisch nicht vorhanden und die Lehre ist leider weit davon entfernt wirklich etwas zu vermitteln :(...

Studium direkt an der Alster

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden mit der HS Fresenius. 2011 angefangen dort Media- und Communication Management zu studieren und im Winter 2013 zu Business Administration gewechselt. Der Wechsel viel mehr als leicht, da sehr unkompliziert die bisher erbrachten Leistungen anerkannt wurden.
Ich kann im Grunde genommen nur positives berichten, bis darauf, dass das Grundstudium (Mathe, VWL, BWL, Rechnungswesen I & II, Statistik) recht anspruchsvoll sind, jedoch größtenteils von kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer aber es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Anspruch ist an der Hochschule Fresenius sehr hoch und man muss einiges allein erarbeiten, aber das ist normal beim studieren. Online wird Material zur Verfügung gestellt und die Räume sind wie Klassenräume nur besser ausgestattet. Die meisten Dozenten sind super kompetent, schwarze Schafe gibt es aber überall ;)
Empfehlenswert ist eine Ausbildung vorher. Das vereinfacht viele Fächer, da einfach viel erwartet wird. Fazit: trotz hoher Studiengebühren lohnt es sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.