Studium direkt an der Alster

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden mit der HS Fresenius. 2011 angefangen dort Media- und Communication Management zu studieren und im Winter 2013 zu Business Administration gewechselt. Der Wechsel viel mehr als leicht, da sehr unkompliziert die bisher erbrachten Leistungen anerkannt wurden.
Ich kann im Grunde genommen nur positives berichten, bis darauf, dass das Grundstudium (Mathe, VWL, BWL, Rechnungswesen I & II, Statistik) recht anspruchsvoll sind, jedoch größtenteils von kompetenten Dozenten besetzt ist. Alle anderen Vorlesungen sind ebenfalls mit sehr kompetenten Dozenten besetzt und vom Inhalt interessant gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten zu Exkursionen (z.B. VW, Facebook, Google, Airbus, usw.) die die Studieninhalte anschaulich verdeutlichen.
Auf Grund dessen kann ich die Hochschule nur empfehlen, falls man das nötige Kleingeld besitzt oder sich einer Bank verpflichten möchte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Kursgrößen, verschulte Vorlesungen, guter Kontakt zu den Dozenten, keine Anwesenheitspflicht, entgegenkommen der Hochschule
  • zu kleine Mensa, sehr schweres Grundstudium

Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Niclas

• Studienbeginn: 2011