Kleine Klassen, riesen Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HS Fresenius bedeutet kleine, familiäre Klassen, in denen man sehr gut lernen kann, schnell Freunde findet, super Asta-Veranstaltungen und eine praxisorientierte Vernetzung mit Unternehmen.

Preis Leistung stimmt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die teils abschreckenden Feedbacks rissen mich nun zu einem eigenen Fazit hin. Vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass die meisten Beschwerden von irgendwelchen Medienstudenten (am Tag 28 Stunden in der Uni, trotzdem blöd wie Stroh) und anderen Volldeppen kommt bedarf es einigem Klärungsbedarf. Ich selber frisch abgeschlossenes Studium an der HSF in Idstein (BWL). Grundsätzlich ist zu sagen dass der Lehrplan in Abstimmung mit Praxisrelevanten Themen vorgegeben ist. Hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des 1. Semesters an der HS Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In kleinen Studiengang Gruppen bis zu Max. 30 Leuten sind die Lehrveranstaltungen sehr intensiv und nicht anonym. Der Anspruch ist anfangs sehr hoch, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und kann immer und überall nachfragen.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit bei Fragen und erklären ihren Themenbereich gut aufgrund ihrer Praxis/Berufserfahrung - meist seit vielen Jahren - , v.a. Bei der Prüfungsvorbereitung. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht; die Module in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit: Es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere nun seit einem Jahr B.A. an der Fresenius in Köln. Das Studium gefällt mir unglaublich gut und das aus mehreren Gründen:
- die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für Fragen; zum Teil lehren diese neben ihrem Job, sodass wir einen tiefen Einblick in die Praxis erlangen.
- unsere Kurse umfassen nicht mehr als 30 Leute, was ein intensives lernen ermöglicht.
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.