Preis Leistung stimmt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die teils abschreckenden Feedbacks rissen mich nun zu einem eigenen Fazit hin. Vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass die meisten Beschwerden von irgendwelchen Medienstudenten (am Tag 28 Stunden in der Uni, trotzdem blöd wie Stroh) und anderen Volldeppen kommt bedarf es einigem Klärungsbedarf. Ich selber frisch abgeschlossenes Studium an der HSF in Idstein (BWL). Grundsätzlich ist zu sagen dass der Lehrplan in Abstimmung mit Praxisrelevanten Themen vorgegeben ist. Hier und da gibt es einige Module die meiner Meinung nach nur optional vorgetragen werden sollten (Change Management oder rational decision making - wtf) , dennoch ist im großen und ganzen der Lehrplan und die Dozenten kompetent und vermittelt das richtige. Wenn irgendwelche Medien-Tanten die nicht vom Starbucks-Becher loskommen und für die Euros die geblecht werden auch das Studium in den Arsch gesteckt bekommen wollen, sollten sie die Inkompetenz bei sich selber suchen. Weiterhin trat oftmals der Punkt auf, dass es kaum Support bei Anfragen gab. Ich selber kann nur für Idstein sprechen, jedoch hat jeder Dekan,Prodekan und sogar manche Dozenten ein Büro was sogar meistens besetzt ist. Hingehen, fragen. Kommt keine Antwort direkt, am nächsten Tag nochmal hingehen. Diese verwöhnten teenie-tanten heulen nach dem ersten mal bereits rum, sucht mal den Fehler bei euch selber , wenn es jetzt schon euch nicht gelingt, werdet ihr es in Zukunft noch nicht mal zum Antragsformular von Sozialleistungen schaffen (ja da muss man manchmal auch zwei drei mal nachhaken)

Einziger Kontrapunkt ist das an unserem Standort derzeit kein Campusleben aufkommt (Studenten kommen zum Unterricht und nach Ende direkt wieder nachhause - ausser natürlich die Medientanten , die tratschen noch 3 Stunden vorm Haus) und dass (soweit ich weiss) jedes Semester der Beitrag entsprechend erhöht wird, aber wer mal eine berühmt berüchtigte VWL Vorlesung bei dem Messias-Dozenten in Idstein besucht (weizen for life) weiss , dass entsprechend der Nachfrage auch der Preis steigt - also kein Grund für die zukünftige Facebook-Pflegeassistenten aka "ich habe was mit medien studiert"-Mannschaft aka generation y sich zu beschweren.

Fazit: Macht euch euer eigenes Bild, rafft euch zusammen, ihr zahlt zwar, aber ihr kriegts nicht in den Arsch gesteckt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Preis-Leistung stimmt, Lehrplan stimmt
  • Teilweise kamen (in meinem Jahrgang) schwerpunkte nicht zustande (zu wenig teilnehmer) , kein Campusleben (Idstein)

Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Peter

• Abschluss: keine Angabe