Bericht archiviert

BWL an der privaten Uni, Abschluss nicht erkauft!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Ich studiere an der Fresenius Hochschule in Köln. Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Kurse sind überschaubar, die Ausstattung der Uni hervorragend und die Dozenten sowohl fordernd als auch unterstützend.
Die Klausuren sind teilweise leicht, teilweise hart. Kommt natürlich auf die individuelle Einstellung zum entsprechenden Modul an.
Grundsätzlich würde ich dem allgemein vorherrschenden Vorurteil ,,an privaten Unis werden Abschlüsse erkauft!" nicht zustimmen. Natürlich gibt es Leute mit guten bis sehr guten Noten. Diese würden allerdings auch auf staatlichen Hochschule im selben Bereich liegen. Wer also nur rumlungert, dessen Noten lungern auch tief rum.
Weiterhin bietet die Uni Career Days an, hat diverse bekannte Partnerunternehmen und die Dozenten kommen aus der Wirtschaft und wissen wie der Hase läuft.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.2
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Philipp

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2013
  • Veröffentlicht am: 05.02.2013