Meine Erfahrung an der Hochschule Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bezüglich des Studienganges fast ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten helfen immer bei fragen. Ich würde mir wünschen das es zum Teil möglich wäre (obwohl ich in Präsenz Vollzeit studiere) ein paar Vorlesungen nach Wahl digital zu besuchen.

Doch nicht so Standard wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man meint BWL wäre langweilig und für Leute ohne genaues Wissen, was sie machen wollen.

Die HSF (Hochschule Fresenius) beweist vollkommen gegenteiliges. Wenn man sich vorstellt, BWL in einem Hörsaal mit Dutzend Studenten unterschiedlicher Altersgruppen zu haben, macht bereits hier die HSF ein attraktiveres Darbietungsbild. 20 Komoliton *innen in einem Kurs, manchmal auch bis zu 80. Aber noch lange keine 250. Des Weiteren, individuelle Unterstützung in der Vorlesung vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Entwicklungsmöglichkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Hier hat man die Möglichkeit, sich rasch weiterzuentwickeln und sich bestens auf das Berufsleben vorzubereiten.
Durch die kleine Gruppengröße ist eine sehr intensive Vorlesung möglich und die Lernkurve ist steil. Die Dozenten wollen einen weiterbringen und geben einem Motivation und Wissen mit.

Interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele sehr gute Dozenten mit viel Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet, welche sie gut in den Unterricht einfließen lassen. Organisation und Lage sind auch 1a.
Alle Vorlesungsskripte sind zeitnah hochgeladen (meist sogar vor der Vorlesung), sodass man gut eigenständig wiederholen und lernen kann.
Bin alles in allem sehr Zufrieden

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.