Zu wenige kompetente Dozent*innen

Frühförderung (B.A.)

Es ist jedes Semester ein Kampf, seine Kurse zu bekommen. Es gibt zu wenig Plätze in den Seminaren, so dass man fast dazu gedrängt wird länger zu studieren. Viele Inhalte, vor allem in den ersten Semestern haben wenig mit dem Fach zu tun. Außerdem ist es schwierig eine Dozierperson zu finden, die seine Bachelorarbeit betreut, da kompetente Dozierende direkt alle Plätze voll haben, zu dem muss man sich mindestens ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß gewinnt

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es ist ein anspruchsvolles Studium für das man viel lernen muss.
Ist man jedoch bereit von Anfang an Zeit in das Studium zu investieren, kommt man gut durch ohne seine ganze Zeit opfern zu müssen.
Wer dran bleibt schafft das Studium easy.
Ich bin sehr zufrieden und bin auch froh, dass ich mich entschieden habe den Weg auf mich zu nehmen.
Man gewinnt Einblicke in alle Rechtsgebiete, kann jedoch selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher super Erfahrung mit dem Fach Geschichte gemacht. Die Dozenten in den Seminaren helfen immer bei sämtlichem Fragen zur Hausarbeit und helfen wo sie können. Zudem bietet die Uni sehr Interessante Seminare an wie zum Beispiel über die Koexistenz der Weltreligionen im Mittelalter oder einem Erzbürger und Sammler Kölns welcher in der Sattelzeit lebte und Bezug zu unserer Uni hat. SEHR INTERESSIERT UND EMPFEHLENSWERT!! Die Vorlesungen die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanennde Lerninhalte

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Jedoch bin ich begeistert, mit wieviel Passion und Freude die Dozenten die Lerninhalte und allgemein ihr Fach präsentieren. Es macht sehr viel Spass die Veranstaltungen zu besuchen und mir fällt dadurch das Lernen viel einfacher

• 2091

In dieses Ranking fließen 4.171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.