Abwechslungsreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man startet mit einem sehr spannenden Start in das Studium, da man in Köln aufgrund des Modelstudiengangs direkt mit vielen praktischen Kursen anfängt, die einem die komplexen und beeindruckenden Seiten des Studiums zeigen, Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber durch die verschiedenen Kurse und erstrecht durch viele praktische Pflichtveranstaltungen aber auch freiwillige praktische Weiterbildungsmöglichkeiten (Teachings) wird man nicht nur mit theoretischen Materialien zugebombt.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Da ich alles im Selbststudium erarbeite, bin ich nicht häufig an der Uni. Wenn doch, merke ich wie veraltet sie teilweise ist.
Auf der einen Seite erschwert dies gewiss das effiziente Lernen, auf der anderen Seite existiert dadurch mehr die Atmosphäre einer Uni und nicht einer modernen Hochschule.

Heilpädagogik - Hoch aktuell !

Heilpädagogik (B.A.)

Nun im zweiten Semester habe ich mich dazu entschieden, meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang HP an der Uni Köln zu veröffentlichen. Gerade aus dem Grund, weil er brandneu ist, und es noch nicht viele Erfahrungsberichte gibt.
Zu allererst kann ich sagen dass mir die Atmosphäre in den Seminaren sehr gut gefällt. Die DozentInnen sind sehr bemüht, was das Vermitteln der Studieninhalte anbelangt. Per Mail erhält man sehr schnell eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch dass der studiengang auf mathe basiert, ist er meiner meinung nach schon anspruchsvoll und man muss auch selber viel zeit investieren und sich eine gewisse disziplin aufbauen diesen durchzuziehen. Was aber schön ist, ist dass man wirtschaftliche zusammenhänge im alltag besser nachvollziehen kann.

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.