Ich empfehle es weiter

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich wūrde das Studium weiterempfàhlen. Ich komme aus Polen und besonders gut gefallen mir der Kontakt mit den Dozenten,die Räume und das Kursangebot. Mir gefällt wirklich alles. Ihr könnt hier gerne anfangen zu studieren. Auch als Ausländerin werde ich hier allzeit unterstützt. Ich bin wirklich zufrieden und bin im dritten Semster an der Universitát in Köln.

Erasmus hier

Romanistik (B.A.)

Ich bin ein Erasmusstudent.
Leider ist die Organization der Uni zu Köln nicht so gut für uns. Das Klips-system (um für die Veranstaltung zu belegen) ist kompliziert, und es ist nicht sicher, ob ein an einer Veranstaltung teilnehmen kann. Das ist ein negativer Punkt, weil wir die Bedürfnis haben, besondere Kurse teilzunehemen, oder wir versäumen Zeit, und müssen die Prüfungen wieder in unserer HeimatUniversität machen.
Die Dozenten sind sehr nett,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie an der Uni Köln

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist vorallem etwas für Studenten die sich nicht nur mit Philosophie auf eine tiefgehendere Weise befassen wollen, wie man sich in der Schule mit einem Fach befasst. Das heißt: Lernen ist nur ein Teil der Vorraussetzung damit das Philosophiestudium erfüllend ist. Wichtiger ist das Denken! Und das will, so mancher wird es nicht glauben, auch erstmal gelernt werden! Wie so vieles in der Philosophie geschiet das im laufenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Weiterempfehlung

Medienkulturwissenschaft (M.A.)

Ich habe den 1-Fach-Verbundstudiengang Medienwissenschaften/Informatik an der Uni Köln studiert und würde es im Nachhinein nicht nochmal so machen. Es handelt sich zwar formal gesehen um einen 1-Fach Bachelor, aber inhaltlich werden beide Bereiche völlig getrennt voneinander behandelt.

Der Medienwissenschaftliche Teil bietet zwar einige interessante Veranstaltungen, abr inhaltlich hat er mir im Nachhinein wirklich überhaupt nichts gebracht. Sollte man keine wissenschaftliche Laufbahn anstreben, dann ist das Fach Medienwissenschaft höchstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.