Gute Inhalte und wohlwollende Dozenten

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ich kann den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung nur empfehlen. Ich, persönlich, finde den Förderschwerpunkt am interessantesten. Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach die wohlwollendsten, was Benotungen angeht und fachlich sehr gut. Die Kommunikation hat bisher immer gut funktioniert.

Teuer aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium ist ein sehr lehrreiches Studium, dass sachte beginnt mit Einführungen in den späteren Beruf und dem kommunikativen Vorgehen mit dem Klientel Patient. Schnell tastet man sich an das Komplexe System „Mensch“ und dessen Aufbau und Funktion ran, was äußerst spannend und beeindruckend ist, wie weit die Medizin doch gekommen ist, während man aber auch den zahnmedizinischen Aspekt praktisch und im Labor an Phantomen oder an uns gegenseitig ausübt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium für einen top Job

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, man muss gut in Mathe sein: aber inhaltlich ist er sehr interessant! Nach den ersten zwei Semestern kann man aus ganz verschiedenen Modulen wählen, je nach dem was einen am meisten interessiert und wenn man möchte kann man ein Auslandssemester machen, dies wird von der Uni Köln unterstützt!

Vertiefung von Spanischkentnissen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Im Master verbessert man erneut seine Spanisch Kentnisse. Zum anderen lernt man viel über das Pädagogische und Didaktische (was sehr gefehlt hat im Bachelor). Man setzt sich deutlich mehr mit der Materie auseinander. Einige Dinge werden repetetiv vorkommen wie bspw. die Themen bei Literatur- und Sprachwissenschaften. Nichtsdestotrotz ist es sicherlich empfehlenswert.

• 2091

In dieses Ranking fließen 4.171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.