Spanennde Lerninhalte

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Jedoch bin ich begeistert, mit wieviel Passion und Freude die Dozenten die Lerninhalte und allgemein ihr Fach präsentieren. Es macht sehr viel Spass die Veranstaltungen zu besuchen und mir fällt dadurch das Lernen viel einfacher

Zum Sommersemester ungeeignet

Erd- und Klimaphysik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zum Sommersemester (SS) begonnen. Da nicht jedes Semester alle Module angeboten werden, mussten alle Einsteiger im SS in Mathe und Physik die 2. Vorlesung besuchen. Es ist sehr schwer in einem - an sich schon anspruchsvollen - Studiengang, mit Vorlesungen zu beginnen die auf noch nicht gehörten Vorlesungen aufbauen. Es ist aber möglich, sich den immensen Stoff, der eine Nacharbeitung des Inhalts erfordert, der erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung und Zugang zur Literatur

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Literatur vor allem im Theaterwissenschaftlichen Bereich top.
Sehr gute Betreuung durch die Dozierenden
Sehr nette Fachschaft
Sehr coole studierenden-Community
Über Newsletter viele Jobangebote (SHK, Praktika,..) in Köln und Umgebung
Sehr nette Studienberatung

Kurse/Dozenten oft gut-Organisation der Uni naja.

Kunst (B.A.) Lehramt

Theorie und Praxis werden in interessanten Kursen durch tolle DozentInnen vermittelt. Die meisten sind mit Liebe und Enthusiasmus für ihr Fach dabei und geben diese genauso an ihre StudentInnen weiter. Dadurch hat man eine höhere Motivation für Leistungen und Erfolge im Fach. Oft wird diese jedoch wieder geschmälert durch allgemeine Organisationsprobleme der Uni. Man kann die Kurse schlecht belegen, da es wenige Plätze gibt und die Zeiten sich schlecht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.