Theorie basiert mit praktischen Einschlägen

Theorien und Praktiken professionellen Schreibens (M.A.)

Das Studium konzentriert sich schon stark auf die theoretischen Grundlagen, die der ein oder anderen Person aus einem möglicherweise vorangegangenen Germanistik Bachelor bekannt vorkommen. Natürlich gibt es jedes Semester einige praktische Seminare, die meistens aber auch sehr beliebt und deshalb schnell voll sind. Insgesamt lieb ich mein TuPpS Studium aber sehr. Die Dozierenden sind sehr zugänglich und nett und durch die geringe Größe des Studiengangs lernt man auch seine Mitstudis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl getroffen und FAST zufrieden

Geschichte (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium an sich. Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieser Studiengang das Richtige für mich ist, aber mit der Zeit kann ich sicher sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Besonders bei der Frage ob ich nicht doch lieber auf Lehramt studieren sollte war ich mir immer wieder unsicher, allerdings rückblickend eher dadurch, dass andere Leute stetig nachhaken, warum ich mir diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bin positiv überrascht vom angenehmen Pensum und den guten Dozierenden. Online ist alles gut strukturiert und übersichtlich. Aktuell haben wir für eine komplexe Vorlesung eine Art Vertiefubgsseminar, dadurch versteht man das Thema richtig gut und kann Fragen klären.

Ein Studiengang das einfach Spaß macht

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich war schon immer gut in English in der Schule und wusste nicht was ich nach der Schule studieren sollte.
Ich hab mich für English auf Lehramt entschieden und ich liebe es!
Es ist nicht zu kompliziert sondern ganz im Gegenteil. Die Inhalte sind interessant und relativ easy.

• 2078

In dieses Ranking fließen 4.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.