Bester Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher super Erfahrung mit dem Fach Geschichte gemacht. Die Dozenten in den Seminaren helfen immer bei sämtlichem Fragen zur Hausarbeit und helfen wo sie können. Zudem bietet die Uni sehr Interessante Seminare an wie zum Beispiel über die Koexistenz der Weltreligionen im Mittelalter oder einem Erzbürger und Sammler Kölns welcher in der Sattelzeit lebte und Bezug zu unserer Uni hat. SEHR INTERESSIERT UND EMPFEHLENSWERT!! Die Vorlesungen die ich bisher besuchte sind unheimlich spannend und gewähren ein umfassendes Wissen über die jeweiligen Epochen. Jede Vorlesung endet nach dem Semester mit einem kleinen Wissenstest, welcher so machbar ist und motiviert während der Vorlesungszeit aktiv in den Sitzungen mitzumachen und zu lernen. All in All würd ich es jedem empfehlen Geschichte zu studieren auch sehr gern im Lehramt, weil man einfach so viele spannende Inhalte lernt, welche man nicht unbedingt in der Schulzeit gelernt hat. Zudem ist die Uni Köln richtig toll und digital. Man hat hier so viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen in Form von Unisport oder Fachschaftreisen.

Laura , 01.05.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Giovanna , 11.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Lili , 06.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Ceyda

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 03.05.2024