Man lernt immer mehr dazu

Produkt Design (B.A.)

Hat man mal ein Problem mit seinem Projekt, kann man jegliche Dozenten fragen und sie sind immer bereit alles zu tun, um das Problem zu lösen. Auch die höheren Semester teilen gerne ihre Erfahrungen und Tipps. Allgemein kann man sagen dass man sich sehr wohl fühlt und nie alleine ist.

Super Inhalte, Organisation verbesserungswürdig

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Man lernt sehr viel und sehr praxisbezogen. Viele coole Projekte fürs Portfolio mit interessanten Dozenten aus dem Beruf. Schöner Campus direkt an der Alster mit Kantine. Organisation jedoch manchmal schwierig, doch daran wird derzeit gearbeitet. Trotzdem: Empfehlenswert!

Networking ist der Key

Mode & Designmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten Mix aus kreativen, modischen und auch wirtschaftlichen Kursen. In den ersten drei Semestern lernt man Nähen, um den Wert eines Kleidungsstücks kennenzulernen und man lernt auch mit den Adobe Creative Cloud Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator hauptsächlich umzugehen. Leider haben ein paar Dozenten in den wirtschaftlichen Fächern das Potenzial des Kurses nicht vollends ausgenutzt, weshalb ich denke, dass ich hier noch mehr hätte mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Erwartungen und Realität

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Im ersten Semester überkam mich der Gedanke, dass ich im falschen Studiengang gelandet war, da vieles eher schwach und wenig interessant erschien. Jedoch hat sich das Gefühl im Laufe der nächsten Semester geändert, da wir interessante Projekte als Aufgaben erhalten haben.
Die Vielfalt der Dozenten ist erklärbar, mit einigen gestaltet sich die Kommunikation schwierig, jedoch findet man Wege, sich zurechtzufinden.
Leider bleibt es dem Studenten meist selbst überlassen, sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.