Rundum genau das was ich mir vorgestellt habe!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die AMD beinhaltet genau das, was ich mir unter diesem Studiengang vorstelle. Es ist eine tolle Mischung zwischen Theorie und Praxis. Ich fange erst dieses Jahr an dort zu studieren. Die Auswahltage, das Angebot für "Student of a day", die netten Dozenten und die Atmosphäre haben mich total begeistert. Ich persönlich find es total gut, dass man in kleinen Klassen arbeitet und lernt, da die Dozenten so viel persönlicher und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer hier viel lernen will, hat die Chance!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Man kann unglaublich viel aus diesem Studium mitnehmen. Kleine Gruppen mit max 30 Studenten, das Verhältnis zwischen Dozent und Student ist sehr persönlich.
Allerdings muss man um auch wirklich für das Berufsleben bereit zu sein, Erfahrungen aus dem Praxissemester in die darauffolgenden Vorlesungen miteinbinden. Generell gilt dass man selbst viel Interesse und Zeit in das Eigenstudium stecken muss, sodass man auch wirklich seine guten Noten halten kann.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mode- und Designmanagement an der AMD München

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die AMD macht sehr viel Eigenwerbung und von Aussen erscheint der erste Eindruck sehr positiv. Jedoch ist das in der Realität ganz anders. Leider kann ich nicht viel positives zum Studiengang Mode- und Designmanagement an der AMD sagen.
Das ganze fängt schon bei der Organisation an. Die Studienkoordination bekommt es nicht auf die Reihe, fristgerecht Informationen wie den Prüfungsplan, Stundenplan oder sonstige Termine an die Studenten zu bringen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.