Familiärer Zusammenhalt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das familiäre Miteinander wird in Marburg groß geschrieben. Die Austattung in der Klinik ist modern, in der Vorklinik älter, wird jedoch renoviert. Die Dozent*innen versuchen einem vieles mitzugeben. Das Pensum ist anstrengend, aber mit guten Freund*innen gut zu meistern.

Vorklinik - viel, aber fair

Hallo,

ich befinde mich fast am Ende der Vorklinik und habe schon einige positive Erfahrungen gesammelt. Was mir da als erstes einfällt, ist direkt, dass es kein Konkurrenzkampf gibt, wie man es oft von andern Unis so mitbekommt. So kommt es, dass es ein schönes miteinander ist und man schnell Kontakt im Semester, aber auch unter den Semestern, knüpfen kann.

Inhaltlich hat es die Vorklinik aber schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin Student

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alles super aber schwierig wegen Phantom kurs als Zahnmedizin Student muss man auch Anatomie und neuroanatomie lernen und die sind nicht so ganz wichtig für Zahnmedizin.
Neue Operationordnung ist viel anders und es gibt nicht genug Informationen über die neue Studium.

Viel Arbeit, gutes Miteinander!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Natürlich ist es nicht ohne und bringt einen an Grenzen, aber bei uns gibt es nicht das klassische zerstören von Arbeiten durch Dozenten oder ähnliches und auch der Semester-Zusammenhalt wird groß geschrieben. Die Vorklinik ist wenig mit zahni-Inhalten, aber doch auch für Leute die nicht so viel Ahnung haben von Chemie Physik etc machbar. Ab der Klinik ist das Klima mit allen Dozenten wirklich super (vorher kann man sich doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.