Zahnmedizin - macht's in Marburg!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ihr wollt Zahnmedizin studieren und eine gute Ausbildung genießen? Kommt nach Marburg! Wenn ihr es nach vielem Umsteigen und etwas kniffliger Wohnungssuche in die kleine hübsche Stadt, mit wunderbarer Altstadt, geschafft habt, hält euch nichts mehr von einer tollen Ausbildung zum Zahnarzt oder Zahnärztin ab. Die Dozenten und vor allem auch die Ärzte in der Klinik suchen ihres Gleichen und freuen sich darauf, ihr Wissen an euch weiter zu geben!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres studieren und guter Zusammenhalt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Zahnmedizin-Studium empfand ich als sehr familiär. Das Klima in Klausurenphasen oder vor Endabgaben werde ich nicht vermissen. Aber ich bin froh, dass es in unserem Semester einen guten Zusammenhalt gab und der Anteil angenehmer Kommilitonen größer war als der der Egos. Wir waren nur um die 35 im Semester, weswegen wir oft persönliches Feedback erhalten haben. Die Professoren und Assistenten waren korrekt und ich habe mich durchgehend gut betreut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und fair

Zahnmedizin (Staatsexamen)

„Wer einen begehrten Studienplatz in Medizin/Zahnmedizin antritt wird sich denken können, was einer/m Studierenden 5 Jahre erwarten wird.“ Ich habe in Regelstudienzeit abgeschlossen und habe in den 11 Semestern erfahren, dass es mehrere Phasen gab die noch frustrierender waren als gedacht. Man muss das Studium auch wollen, ansonsten würde man sich die Strapazen nicht geben. Ich kann bestätigen, dass Zahnmedizin (generell, vermutlich nicht nur in Marburg) sehr lernintensiv ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bislang gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist leider nicht gut man kann in den ersten zwei Wochen von jedem Semester Termine oder Vorlesungen verpassen bis man weiß, was man machen muss. Sonst sind die Kurse und Dozenten sehr gut.

Die Inhalte sind auch gut verteilt und die Uni- Angehörigen helfen sehr gerne.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.