Fühle mich gut ausgebildet.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit 3,5 Jahren hier und es macht mir großen Spaß. Die Dozenten und besonders Ärzte geben sich große Mühe. Auch wenn die Ausstattung der Klinik sehr alt ist, wird auf unsere Lehre sehr geachtet. Es werden viele mögliche Zusatzqualifiktionen und Zertifikate ermöglicht.

Zufriedenstellend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Eigentlich gefällt es mir hier in Marburg aber es gibt ein paar Sachen, die verbessert werden müssen, wie zum Beispiel die Renovierung vieler Unigebäude. Außerdem wurde der Semesterbeitrag seit Oktober 2022 jedes Halbjahr erhöht. Mittlerweile gehört Marburg zu den Top 3 teuersten Unis in Deutschland.

Mental anstrengend aber trotzdem meistens schön

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist mental anstrengender als was dass man denkt. Die Bewertungen sind meistens subjektiv und es gibt normalerweise keine richtige Kriterium dafür. Noch dazu muss man relativ viel jedes Semester für die Materialien und Instrumente ausgeben. Aber sonst ein schönes Studium indem man nicht nur theoretische Grundlagen lernt sondern noch mehr praktische Sachen täglich macht, die teilweise spaß machen. Aber natürlich nur wenn man interessiert ist.

Anspruchsvolles Studium in schöner Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr hartes, aber lohnendes Studium. Gerade die ersten 2 Jahre “opfert” man den größten Teil seines Lebens, aber die Uni als solche ist sehr gut.
Man wird als Ersti gut eingeführt von Tutoren und auch in weiteren Semestern von Studenten höherer Semester zT betreut. Die Dozenten sind sehr nett und größtenteils in ihrer Bewertung fair (gerade in mündlichen Prüfungen ist dies schwierig zu beurteilen, da man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.