Voll gut aber stressig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium und den Studiengang finde ich an sich interessant. Aber die Organisation z.B für die Klausuren war so stressig und tatsächlich nicht gut. Die Studenten werden unter Druck gesetzt. Wenn es ein bisschen entspannter wäre, würde ich weiterempfehlen
3.5 von 5.

Toller Zusammenhalt unter den Studenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist super. Hier hilft jeder jeden. Kein Konkurrenzkampf unter den Studenten.
Ich bin erst im 3. Semester, daher kann ich nicht so viel zur Zahnklinik äußern. Aber bisher ist alles unkompliziert verlaufen und super.

Gut aufgehoben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man hat nicht das Gefühl, dass man alleine gelassen wird. Die Tutoren, also meistens die Studenten in höheren Semestern, helfen einen. Gerade weil man ein kleines Semester von 35-40 Studenten ist, hat man ein entspanntes miteinander sein. Die Bib ist neu, die Mensa etwas teuer.

Ziemlich optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im vorklinischen Teil lief aufgrund von Corona vor allem in der Anatomie einiges schief. Während andere Fächer sehr bemüht waren, eine gute Onlinelehre zu ermöglichen, war das dort eher weniger der Fall. Der klinische Teil ist bisher absolut super und sehr gut organisiert. Leider ist die Klinik recht veraltet, die Behandlungseinheiten und -methoden aber absolut modern.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.