Erstes Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich hab jetzt erst mein 1. Semester abgeschlossen kann aber schon sagen, dass es vorteilhafter ist im Wintersemester anzufangen. Ich hab diesen April im SS angefangen und es war schon hart. Man studiert eigentlich nur mit 2. Semestern zusammen, außer man ist in der Zahnklinik. Die Zahnklinikkurse haben mir meistens Spaß gemacht und die Profs waren auch immer nett. Es ist generell ein nettes, familiäres Umfeld bei den Zahnis. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette und gute Professoren und Professorinnen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also bis jetzt (2. Semester) gefällt mir der Studiengang Zahnmedizin in Marburg echt gut. Die Dozenten und Dozentinnen sind fachlich und zwischenmenschlich echt geeignet und gut. Die Praxiserfahrungen, die man bereits in 1. Semester sammelt sind super, um sich früh ein Bild der Zahnmedizin zu machen und herauszufinden, ob dies wirklich der geeignete Berufszweig ist. Ich bin zufrieden!

Familiäres studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Keine Frage, medizinsche Studiengänge sind sehr anspruchsvoll. Bist auf die Gebäude ist alles sehr modern und zeitgemäß. Die Bib und Kommilitonen machen das Lernen noch mal viel erträglicher. Die Dozenten, vor allem in der Zahnklinik, sind super nett und es ist ein eher familiäres Verhältnis.

Studium das ich leider niemanden empfehlen kann!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also erstmal kann ich viele Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich denke das viele der Bewertungen hier von Studenten aus der Vorklinik sind, die noch keinen Kontakt zur P.- K. und co hatten.
Die Vorklinik war zu meiner Zeit wirklich noch ganz gut, faire Bewertungen und viele Mediziner Fächer, wo alles gut organisiert war. Durch die neue Studienordnung und die "Ladys" die unten in der Vorklinik jetzt das sagen haben, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.